Bechener Oktoberfest 2015

Auch in diesem Jahr hieß es im großen Festzelt der original bergischen Wiesn wieder "O' zapft is". Am 09.10. eröffnete MdL Rainer Deppe pünktlich um 20:00 Uhr das Bechener Oktoberfest mit dem großes Fassanstich.

 

Über 2500 Gäste feierten zünftig und ausgiebig im seit langem ausverkauften und herrlich geschmückten Festzelt. Die monatelange Vorbereitung und Organisation hatte sich mal wieder gelohnt.

 

Wie immer gab es neben der Verpflegung des leiblichen Wohls mit original Paulaner Oktoberfestbier und Leckereien von Mettwurst bis Spießbraten auch wieder ein Programm der Oberklasse.


Am Freitag wurde die zünftige Feierlaune nach dem erfolgreiche Fassanstich von den Bergischen Gaudibuam, den Domstürmern und Kasalla in die Höhe getrieben.

 

Am Samstag sorgten auf der Bechener Wiesn Nacht die Bergischen Gaudibuam, de Boore und die Paveier für Stimmung. Geführt und Unterstützt wurde der Abend von Sebstian Hempfling.

 

Pünkltich zum Familientag zeigte sich die Sonne am Sonntag von Ihrer besten Seite. Traditionell ging es mit der „Wiesn Festmesse“ um 10:00 Uhr mit Dechant Harald Fischer los, gefolgt vom Frühschoppen mit Kinderunterhaltung (Hau-den-Lukas, Kuh melken, Dosen werfen, HHüpfburg und vielem mehr) bei zünftigen Klängen der Musikgemeinschaft Bechen und den Buure Junge musikalisch.

 

Insgesamt war es wiedermal ein wunderbares Fest und das durchweg positive Feedback der Gäste zeigt, dass die Organisatoren über die Jahre eines der beliebtesten und schönsten Feste im Bergischen Land geschaffen haben.

TERMINE

Bergisch TOTAL

06. - 08.07.2018

BECHENER OKTOBERFEST

05. - 07.10.2018

REWE Koll OHG


Kölner Straße 422

51515 Kürten (Bechen)

 

Tel.: 0 22 07 - 70 56 76

Fax: 0 22 07 - 70 56 77

Mail: info(at)rewe-koll.de

 

www.rewe-koll.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Samstag

von 07:00 bis 22:00 Uhr